Beide Welpen sind MDR1 frei (Elternstatus) und CEA gen. frei oder carrier

  • Hündin tricolour - COCO CHANEL NoOne - Geboren um 2.08 Gewicht 264 gr

    04.08.2018............... 518 gr
    07.08.2018............... 648 gr
    11.08.2018............... 744 gr
    17.08.2018............... 860 gr
    28.08.2018............ 1085 gr
    04.09.2018............ 1255 gr
    11.09.2018............ 1460 gr
    16.09.2018............ 1635 gr
    29.09.2018............ 2095 gr

  • Rüde tricolour - CALVIN K t'Cuddly - Geboren um 2.28 Gewicht 260 gr

    04.08.2018.............. 538 gr
    07.08.2018.............. 646 gr
    11.08.2018.............. 784 gr
    17.08.2018.............. 970 gr
    28.08.2018........... 1295 gr
    04.09.2018........... 1440 gr
    11.09.2018........... 1695 gr
    16.09.2018........... 1900 gr
    29.09.2018........... 2395 gr

4. Aug, 2018

1. WOCHE

Die Kleinen sind jetzt schon bald 1 Woche alt und haben kräftig zugenommen. Instinktsicher und routiniert versorgt Mama Rose ihre süssen Speckmäuse. Sie robben schon fleißig durch die Wurfkiste und schlafen natürlich noch sehr, sehr viel.

7. Aug, 2018

2.WOCHE

Es ist schon etwas lebhafter in der Wurfkiste geworden. Quiekend und robbend auf der Suche nach Mamas leckerer Milchbar könnte ich die Kleinen stundenlang beobachten. Noch bin ich Statist in diesem wunderschönen "Film". Das tägliche Wiegen und Sauberhalten des Wurflagers ist mein Job, ansonsten hat Rose alles fest im Griff.

11. Aug, 2018

2. WOCHE

Coco Chanel hat mich heute in der Früh mit ihren entzückenden kleinen schwarzen Äuglein angefunkelt. Calvin ist noch nicht soweit, dafür hab ich ihn gestern halb sitzend in der Wurfkiste angetroffen. Die zwei sind ganz ausgeglichene, zufriedene Welpen. Bestens von Mami versorgt gedeihen sie prächtig und schlafen nachts fast durch.

17. Aug, 2018

Es hat sich viel getan die letzten Tage: Calvin hat jetzt auch seine Äuglein geöffnet. Die Öhrchen haben sich geöffnet und die Puppies spazieren wackelnd in der Wurfkiste umher. Sie spielen zaghaft miteinander und zwischendurch kann man auch schon ein Bellerchen vernehmen. Die Krällchen wurden geschnitten. Am Wochenende werden sie in die Wohnküche umziehen, damit sie dann mit ins Familiengeschehen miteinbezogen werden und sich an die alltäglichen Geräusche gewöhnen können.

22. Aug, 2018

4. WOCHE

Aus den Welpen sind richtig kleine Hunde geworden. Jeden Tag werden sie lebhafter. Die Wach- und Spielphasen werden länger. Beliebte Spiele sind an Mamas Fuß und Ohren knabbern und wenn sie nicht zur Verfügung steht, dann muss natürlich das Geschwisterchen ran. Die erste Entwurmung haben sie hinter sich, die Zähnchen brechen durch und einen kurzen Ausflug in den Garten haben sie auch schon unternommen.

28. Aug, 2018

5. WOCHE

Die Spiele werden nun schon etwas wilder und zwischendurch muss Mama Rose für Ordnung sorgen. Die Ausflüge in den Garten werden länger und natürlich muss neugierig alles beschnuppert werden. Coco und Calvin schlecken schon gerne Brei und haben auch schon an Welpenspaghettis und Fleischknochen geknabbert. Wobei letzterer natürlich viel besser ankam.

4. Sep, 2018

6. WOCHE

Die Wochen verfliegen wie im Nu. Es ist eine Freude, den Kleinen beim Wachsen zuzusehen. Sie entwickeln sich prächtig. Neugierig wird die immer wieder wechselnde Umgebung erkundet. Coco die unerschrockene und neugierige, die unbeeindruckt von neuen Dingen alles beschnuppert und total offen ist, eine kleine Diva. Calvin, der zuerst etwas verhaltener und vorsichtiger aber dann auch unerschrocken und zielstrebig auf alles zugeht und interessiert beschnüffelt. Er ist der knuddelige kleine Bär. Würde ich mir eine Hündin und einen Rüden behalten wollen, dann sicherlich diese Beiden.
Zwei Autofahrten haben sie schon unternommen und waren ganz brav. Auch das Chippen haben sie geduldig über sich ergehen lassen. Die zweite Entwurmung hat natürlich auch wieder nicht sonderlich geschmeckt aber es muss halt sein.

16. Sep, 2018

7. WOCHE

Heute genau sind die Kleinen 7 Wochen alt. Mittlerweile sind sie schon des Öfteren mit dem Auto unterwegs gewesen und ausser ein paar Fiepser am Anfang der Fahrt waren sie ganz brav und das ohne Mama im Gepäck. Sie schlafen nachts durch, haben sich an ihr Halsband gewöhnt, wurden das 3. Mal entwurmt und sind einfach aufgeweckte, fröhliche kleine Hunde - so wie man es sich wünscht. Die kleine Rasselbande hält den Rest des Rudels ganz schön auf Trapp. Vom Spielen kriegen sie nie genug. Fangen spielen im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Umfallen. Man könnte sich stundenlang davon unterhalten lassen. Wir genießen die Zeit mit viel kuscheln und spielen, die uns mit Coco und Calvin noch bleibt.

29. Sep, 2018

8. WOCHE

Coco und Calvin haben ihre erste Impfung erhalten und ohne Reaktion gut überstanden. Die Wurfabnahme wurde auch gemacht. Alles perfekt! Jetzt heisst es bald Abschied nehmen - die kurze Zeit, die uns noch mit den Beiden bleibt, intensiv kuscheln und knuddeln. Es werden wieder Tränen fließen aber nun sind sie bereit, die große weite Welt zu erkunden.

4. Okt, 2018

Die C's sind ausgezogen

Coco Chanel NoOne und Calvin K t'Cuddly sind in ihr neues Zuhause gezogen. Beide haben ein nettes Frauchen und ein nettes Herrchen gefunden. Ich wünsche meinen beiden Fellnasen ein wunderschönes und erfülltes Hundeleben und ihren neuen Besitzern viel Freude mit ihnen.

Spielstunde mit Mama Rose