Am 15.11.2020 brachte Catalea problemlos und instinktsicher in nur 2 Stunden vier wunderschöne Welpen auf die Welt.
1 Rüde tricolour und 3 Hündinnen (2 blue-merle, 1 tricolour)
Bin mega stolz auf meine Süße, dass sie ihre 1. Geburt so Klasse gemeistert hat.
An dieser Stelle muss ich auch Papa Juke erwähnen, der für seinen Teil auch mal wieder den absolut richtigen Riecher! hatte und Catalea erst am 15. Läufigkeitstag und nur 1x gedeckt hat. Ich glaubte ja schon nicht mehr, dass es was wird, da Catalea ihn die Tage zuvor bezirzte, umgarnte und ihn dann regelrecht "an der langen Leine verhungern ließ" und er sich dann auch nicht mehr anstrengte.
Aber er wusste es mal wieder besser. Wie gut, wenn man sich auf seine Jungs verlassen kann😗

Die stolzen Eltern: Black Delight Jukebox und Trust in me quiet Elegance

  • ELSA ICE QUEEN....................................... Blue-merle, geboren um 13.35. Geburtsgewicht 240 gr

  • EYECATCHER UNIQUE............. Tricolour, geboren um 13.49.... Geburtsgewicht 245 gr

  • EXTREMELY ADORABLE........... Blue-merle geboren um 14.21. Geburtsgewicht 270 gr

  • ELIZA DELUXE........................... Tricolour, geboren um 15.37... Geburtsgewicht 200 gr

Die Babies an Tag 7

21. Nov, 2020

6 Tage

Die E'specials sind heute 6 Tage alt. Die Babies nehmen schön zu und robben schon fleißig durch die Wurfkiste. Mama Catalea versorgt sie rührend. Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet. Hat sie ja Roses Babies letztes Jahr so betütelt, geschleckt und geputzt, als wäre sie die Mami. Rose war bestimmt dankbar über die tatkräftige Unterstützung.

23. Nov, 2020

1. WOCHE

Die Babies sind nun schon 1 Woche alt und wachsen fleißig dahin. Bei der guten Versorgung von Mama kein Wunder. Außer tägliches Wiegen, Wurfkiste saubermachen und Mama mit Leckereien versorgen hab ich nicht viel zu tun. Oder doch.....? Natürlich lass ich es mir nicht nehmen, seeehr viel Zeit vor der Wurfkiste zu sitzen und den kleinen (mittlerweile) Speckmäuschen beim Gerangel um die beste Zitze zuzusehen. Anschließend, wenn das Bäuchlein voll ist zu sehen, wie glücklich und zufrieden sie daliegen, lässt einem das Herz höher schlagen.

26. Nov, 2020

2. WOCHE

Die Babies haben ihr Geburtsgewicht zwischenzeitlich etwas mehr als verdoppelt. Was heißt, dass Mami genug Milch hat! Die Gewichte sprechen für sich: von 430gr - 610gr. Schön kräftig sind sie geworden und fangen an sich auf ihre Beinchen zu stellen. Natürlich noch alles gaaanz wackelig und kurz aber tägliches Training macht stark :). Nun bin ich gespannt, wer zuerst die Äuglein öffnen wird.

29. Nov, 2020

14 Tage

Hurra! Schon vor zwei Tagen haben mich in der Früh schwarze Knopfaugen angeblinzelt. Eyecatcher Unique, unser Hahn im Korb, war der erste. Ein kräftiger Bub, der schon fleißig durch die Wurfkiste läuft und die ersten Spielversuche macht. Jetzt bin ich gespannt, welches Mädel ihm folgen wird.

2. Dez, 2020

17 Tage

Mittlerweile hat ein Mädchen nach dem anderen die Äuglein geöffnet. Es geht einem das Herz auf, wenn man von den Kleinen angeschaut wird. Recht lebendig geht es in der Wurfkiste zu. Die ersten zaghaften Spielversuche werden unternommen. Man versucht dem Brüderchen oder Schwesterchen ins Beinchen zu beißen oder einfach mal drüber krabbeln und liegen bleiben. Laufen wird auch fleißig trainiert und ich bin erstaunt, wie sicher sie teilweise schon gehen. Natürlich wird viel hin und her gepurzelt aber das ist gut so, denn dann werden die kleinen Racker müde, schlafen ein paar Stunden und Mama und ich können uns wieder ausruhen, denn das müssen wir. Sind doch die Nächte immer noch unruhig und ans Durchschlafen ist leider nicht zu denken.

5. Dez, 2020

3. WOCHE

Wir ziehen um. Nachdem die kleinen Racker in den letzten Tagen so enorm lebendig geworden sind und die Wurfkiste zum Toben einfach zu klein geworden ist, werden sie jetzt am Wochenende in die Wohnküche umziehen.
Das "Beauty-Programm" haben sie brav über sich ergehen lassen. Damit Mamis Gesäuge nicht überstrapaziert bzw sogar verletzt wird, wurden die Krällchen geschnitten und die erste Entwurmung haben sie auch schon bekommen. Hat natürlich nicht besonders geschmeckt aber was sein muss, muss sein:).